Über mich

Bettina Gartenmann

Geboren am 04. Februar 1986 in Marburg und aufgewachsen in Dortmund.
Leitung und Musiklehrerin für die Fächer Gesang, Klavier, Musiktheorie und musikalische Früherziehung.

Zu Unterrichten habe ich 2009 begonnen, aber mein Interesse an Musik und Schauspiel habe ich schon sehr früh entdeckt. Lange bevor ich den Entschluss gefasst habe Musik zu meinem Beruf zu machen, habe ich Schauspielkurse besucht, getanzt und schließlich auch begonnen als Komparsin erste Erfahrungen im Bereich Film, TV und Werbung zu sammeln. Ich war in einer Band, in einem Chor und habe Konzertprojekte mitgemacht. Die Liebe zur Musik ist und war stetig eine Konstante in meinem Leben und es fiel mir nicht schwer, mich für eine berufliche Ausrichtung zu entscheiden. Inzwischen habe ich vor der Kamera gestanden und als Synchronsprecherin gearbeitet und lasse meine Erlebnisse immer gerne in meinen Unterricht einfließen. Frei nach dem Motto: Alle Erfahrung wirkt aufeinander ein und wer seine Fühler ausstreckt, wird in allen Bereichen seiner Kunst davon profitieren!

Fächer

  • Gesang
    Schwerpunkt populäre Musik, a capella und Musical
  • Klavier
    Schwerpunkt populäre Musik und Liedbegleitung
  • Musiktheorie
  • Studienvorbereitung
  • Musikalische Früherziehung

Ausbildung

  • TU Dortmund
    Master of Education Musik, Deutsch, Erziehungswissenschaften
  • TU Dortmund
    Musikstudium Lehramt für Sek. II Gymnasium/Gesamtschule
    Bachelor of Arts Musik und Deutsch
  • Ruhr-Universität Bochum
    Bachelor of Arts Germanistik sowie Anglistik
  • Musiktheorie Zertifikat Grad III
    „The Associated Board of the Royal Schools of Music“
  • Goldstatus des ADTV im Standard- und Lateintanz
    Tanzschule Schmidt-Hutten, Castrop Rauxel
betti2024